Ambulantes Management

2-Tages-Seminar Personalgewinnung analog und digital

2-Tages-Seminar - Personalgewinnung analog und digital


Datum: 02. - 03. Juli 2019

Ort: Köln


Der Workshop besteht aus zwei Bausteinen, die eng miteinander verknüpft sind: einem Konzept- und einem Digital-Part. Denn wenn es um Fachkräfte geht, wird oft gefragt: Digital oder klassisch suchen? Am besten Beides, denn es gibt sie, Ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Es werden nur immer weniger. Die Suche nach ihnen erfordert daher mehr Ideen, den eigenen Perspektivenwechsel zu den Wünschen der Umworbenen sowie unterschiedliche Formen und Wege der Ansprache. Vieles ist nötig: Die klassische Stellenanzeige, die sinnvoll ergänzt wird durch die richtigen Jobportale oder Facebook-Posts und Google-Anzeigen, die wiederum zur Landingpage auf der Karriereseite führen bis zu regionalen Jobmessen – und noch vieles mehr. Alle Berührungspunkte zwischen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern und Kandidatinnen und Kandidaten bergen Chancen, wenn bei jedem "Touch Point" das probate Mittel wartet.

Sie erhalten am ersten Tag übertragbare Tipps zur Profilierung einer Arbeitgebermarke sowie Hinweise zur Umsetzung von geeigneter Bildsprache und zur Tonalität attraktiver Stellenanzeigen. Am zweiten Tag erfahren Sie, wie wichtig ein digitales Reputations- und Arbeitgeberimage ist, wie Ihr Onlineauftritt optimiert werden kann, wo Sie online am besten Personal gewinnen und welche Kanäle sich für die digitale Ansprache von Kandidaten eignen.

 


Das Programm:


1. Tag - Personalgewinnung analog

  • Perspektivenwechsel - die Basis zum Erfolg
  • Wie werden wir wahrgenommen?
  • Wir sind die Guten: Tipps für eine attraktive Arbeitgebermarke
  • Das schätzen Bewerberinnen und Bewerber
  • Vom Werben zum Bewerben: Die Candidate Journey
  • "Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein": Empfehlungen zu Stellenanzeigen, Karriereseiten, Jobmessen, Fotos und Videos

Sabine Herrmann, Gründerin und Geschäftsführerin fokus>p, Berlin


2. Tag - Personalgewinnung digital

  • Suchen und Finden: Wie wird digitale Nachfrage gemessen? Wie suchen Bewerber nach ihrem Traumjob?
  • Universal Search: Wo sind Sie als Arbeitgeber generell zu finden? Welche Kanäle sollten Sie für eine digitale Ansprache verwenden und bespielen?
  • Was sich am Ende wirklich lohnt: Digitale Personalgewinnung mit Effizienz und Klick-basierten Kampagnen
  • Multichannel-Kampagnen: Welche digitalen Kanäle existieren? Wie nutzen Sie Social Media, Google Marketing und Ihre Webseite für die digitale
    Ansprache der passenden Kandidaten?

 Giovanni Bruno, Gründer und Geschäftsführer fokus digital GmbH, Berlin

 

2-Tages-Seminar  Personalgewinnung analog und digital


799 €
zzgl. 19% MwSt.

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Eine Anleitung zur Buchung finden Sie hier.


Verpflegung

Kaffeepause, Mittagessen, Seminargetränke


 

Übernachtung

Hier die Übersicht der Hotels der Vincentz Akademie.


Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.


Dauer

10:00 - 16:00 Uhr

 

Referenten

Gemeinsam haben die Referenten das Konzept des Workshops entwickelt. Sie bieten damit Unternehmen
in der Pflegewirtschaft einen Leitfaden zum Einsatz einer erfolgreichen Personalgewinnung durch wirksame
Kommunikationsmaßnahmen.


Sabine Herrmann



Sabine Herrmann 

Sabine Herrmann ist Gründerin und Geschäftsführerin von fokus>p - Die Kommunikationsagentur für die Pflegewirtschaft.
Die Agentur bündelt die langjährigen Branchenerfahrungen und Kompetenzen von Kommunikationsberatern, Markenspezialisten,
Management- und Unternehmensberatern sowie Kommunikationsdesignern. Durch die jahrelange Nähe als Beraterin von
Unternehmen in der Pflegewirtschaft so wie in den Bereichen Gesundheit und Soziales kennt sie die besonderen
Kommunikationserfordernisse, die hier die Beteiligten erwarten. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das Thema
Personalgewinnung durch Kommunikation mit allen denkbaren Facetten.


Bruno

Giovanni Bruno

Giovanni Bruno ist Gründer und Geschäftsführer der fokus digital GmbH. Die Unternehmensberatung für digitale
Kommunikationslösungen sorgt mit gezielten Online-Dienstleistungen für mehr Sichtbarkeit, umfassende Internetpräsenz,
schnelle Auffindbarkeit und eine optimale Reputation im digitalen Markt seiner Kunden u.a. aus den Bereichen Gesundheit,
Pflege und Medizin. Wesentlicher Bestandteil aller online-basierten Dienstleistungen der fokus digital GmbH sind vor jeder
Umsetzung eine ausführliche und nachvollziehbare Basisberatung sowie klare Handlungsempfehlungen auf Basis modernster
Online-Instrumente, Social Media und Google Suchmaschinenoptimierung. Bruno ist auf die Entwicklung, Umsetzung und
Skalierung von ganzheitlichen Digital- und Recruiting-Strategien spezialisiert und seit 2016 mit Schwerpunkt in der
Pflegewirtschaft aktiv.

Schnelle Umsetzbarkeit und viel Praxis. Sie erhalten ein Handout zu den Inhalten des Seminars.

Bringen Sie Ihre Ideen und einen Überblick Ihrer aktuellen Maßnahmen zur Personalgewinnung mit
– Sie erhalten ein unmittelbares Feedback und Tipps zur Veränderung und Umsetzung.