Ambulantes Management

Häusliche Pflege Managertag

Häusliche Pflege Managertag

Der Häusliche Pflege Managertag ist eine aus der Branche nicht mehr wegzudenkende Institution. Keine andere Veranstaltungsreihe in der ambulanten Pflege ist so etabliert. Auch bei der neuen Staffel verfahren wir nach dem bewährten Prinzip: die besten und erfahrensten Experten der ambulanten Pflege vermitteln Ihnen exklusives Fachwissen  – praxisnah und sofort umsetzbar.

Fortschritt bedeutet aber auch Veränderung. Und so haben wir ganz vorsichtig ein wenig am Konzept gefeilt: am Nachmittag lassen wir Praktiker, also Ihre direkten Kolleginnen und Kollegen, aus dem Nähkästchen plaudern. Profitieren Sie von diesen praxis- und erfolgsgeprüften Erfahrungen! Sie werden mit Sicherheit wertvolle Impulse auch für Ihren Betrieb mitnehmen.
Mit den Themen Pflegepersonal sowie der Wertsteigerung und der Wertermittlung ihres Pflegedienstes setzen wir auf zwei besonders große und aktuelle Herausforderungen für viele Leitungskräfte und Unternehmer. Und durch einen kompakten Vortrag werden Sie innerhalb einer Stunde auf den aktuellen Stand der geltenden Rechtslage für Pflegedienste gebracht.

Programm

Am Vormittag:

ab 9 Uhr

Registrierung der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

9:25 Uhr

Begrüßung durch Ihre Fachredaktion Häusliche Pflege

9:30 - 10:15 Uhr 

 Den Engpass überwinden!

Sie wollen die ultimative Lösung Ihres Personalproblems? Ganz ehrlich? Die gibt es nicht! Aber wir bieten Ihnen Bausteine an, die ein Teil Ihrer ganz individuellen unternehmerischen Lösung sein können – um bestehende Mitarbeiter zu binden und auf neue Mitarbeiter anziehend zu wirken.

Andreas Heiber, System & Praxis, Bielefeld

10:15 - 11:00 Uhr 

Alles im Griff!

Betriebswirtschaftliches Denken wird für die Führung von ambulanten Pflegediensten immer wichtiger. Sind Sie auf diesem Themenfeld sicher? Kennzahlen-Experte Thomas Sießegger versorgt Sie in einem kompakten Vortrag mit dem wichtigsten Know-how, mit speziellen Kennzahlen zu den aktuellen Themen BERATUNG und PERSONAL. Damit Sie wissen, was Ihr Unternehmen leistet und wo Sie nachbessern müssen. Zur sofortigen Anwendung empfohlen!

Thomas Sießegger, Sießegger Sozialmanagement, Hamburg

11:00 - 11:30 Uhr

Kaffeepause

11:30 - 12:30 Uhr

Rechts-Update!

Wer Verantwortung im Pflegedienst trägt, steht unter Beobachtung. Sichern sie sich ab! Überprüfen Sie ihre tägliche Praxis! Seien Sie auf der sicheren Seite! Damit sich Ihr Engagement auszahlt…

Helen Möritz, Richter Rechtsanwälte

12:30 - 13:30 Uhr

Mittagspause

Am Nachmittag:

Workshop I  - Personal-Bausteine

Keine Leute!

Es dauert inzwischen fast sechs Monate, um eine freie Stelle in der Pflege zu besetzen. Personal binden und finden wird immer schwieriger. Sie wollen die ultimative Lösung des Problems? Die gibt es nicht! Aber wir bieten Ihnen Bausteine an, die ein Teil Ihrer ganz individuellen unternehmerischen Lösung sein können – um bestehende Mitarbeiter zu binden und auf neue Mitarbeiter anziehend zu wirken. Unser Experte Andreas Heiber präsentiert Ihnen Bausteine – unterstützt von Pflegeexpertinnen und -experten, die ihre Erfolgsmodelle zur Diskussion stellen.

Andreas Heiber, System & Praxis, Bielefeld

Mit Beispielen aus gelungener Praxis

Workshop II - Wertermittlung

Das sind Sie wert! Der Wert Ihres Pflegedienstes leitet sich in besonderem Maße aus weichen Faktoren zusammen, die viel mit dem Personal zusammenhängen. Aber es gibt noch viel mehr, was bei einer seriösen Wertermittlung zum Tragen kommt. Lassen Sie sich nicht über den Tisch ziehen und seien Sie aktiv mit dabei, um den Wert Ihres zu verkaufenden Pflegedienstes aufrecht zu erhalten oder um ihn gar zu steigern! Dabei hilft Ihnen unser Betriebswirtschaftsprofi Thomas Sießegger. Wer seinen Vortrag gehört und seinen Workshop durchlaufen hat, weiß viel besser, was sein Pflegeunternehmen wirklich wert ist.

Thomas Sießegger, Sießegger Sozialmanagement, Hamburg

 

Die Veranstaltung endet gegen 16 Uhr.

verfügbar 15. November 2017 Hotel Holiday Inn Berlin – Airport-Conference Centre
verfügbar 15. November 2017 Hotel Holiday Inn Berlin – Airport-Conference Centre
verfügbar 06. Dezember 2017 Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund
verfügbar 06. Dezember 2017 Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund

Geeignet für

  • Inhaber
  • Geschäftsführer
  • Pflegedienstleitungen
  • Träger und weitere Führungskräfte ambulanter Pflegeeinrichtungen
Verpflegung

Kaffeepause, Mittagessen, Seminargetränke

Übernachtung

Hier die Übersicht der Hotels der Vincentz Akademie.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Heiber


Andreas Heiber

System & Praxis, Bielefeld

Möritz


Helen Möritz

RICHTERRECHTSANWÄLTE, Hamburg

Sießegger

Thomas Sießegger

Sießegger & Partner SozialManagement GbR, Hamburg

FAQ

• Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Sie können sich über das Onlineformular der jeweiligen Veranstaltung auf der Website www.vincentz-akademie.de,
per Fax an die Nummer 0511 – 9910 199 oder per E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net anmelden. 
 
• Wann erhalte ich mein Ticket und Informationen zu Hotel, Anreise, etc.?
Nach der Anmeldung folgt nach dem Einbuchen in das System, was je nach Auftragslage 1-2 Tage in Anspruch nehmen
kann, eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Mail. Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten daraufhin alle
angemeldeten Teilnehmer weitere Informationen– ebenfalls per Mail.  

• Gibt es bei den Veranstaltungen ein Vertragshotel mit vergünstigten Preisen?
An allen Standorten bieten die Hotels ein Zimmerkontingent zu vergünstigten Preisen an. Wie hoch die Preise pro Übernachtung
sind erfahren Sie über unsere Website auf den jeweiligen Veranstaltungsorten. 

• Wo buche ich ein Hotelzimmer?
Wenn Sie sich ein Zimmer in dem Hotel reservieren möchten, rufen Sie bitte direkt im Hotel an unter dem Stichwort
"Vincentz Network". Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen Ihnen und dem Hotel zustande. 

• Welche Hotels zählen dazu?
Rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf. Über den Reiter Termine/Orte sehen Sie hinter den Orten die Locations,
in denen die Veranstaltung stattfindet. Mit Klick auf das Hotel erhalten Sie nähere Informationen, wie z.B. Anschrift, Nummer, etc. 

• Wie sieht die Verpflegung aus?
In der Teilnahmegebühr sind eine Kaffeepause, ein Mittagessen und die Veranstaltungsgetränke enthalten. 

• Kann ich die Präsentation der Vorträge nach der Veranstaltung erneut einsehen oder downloaden?
Ein Handout zu den Veranstaltungen bekommen Sie am Tag der Veranstaltung vor Ort. Die Unterlagen können Sie auch
vorab im passwort-geschützten Teilnehmerbereich herunterladen.
In diesem Bereich werden ggf. auch zusätzliche Informationen abgelegt. Die notwendigen Unterlagen erhalten Sie jedoch
vor Ort. Über den Link http://www.vincentz-akademie.de/user/login gelangen Sie zu dem Login. 

• Woher bekomme ich meine Login-Daten?
Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail unter anderem mit den Login-Daten. 

• Gibt es über die Teilnahme an den Veranstaltungen ein Zertifikat?
Ja, über die Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen erhalten Sie auch ein Zertifikat. 

• Wann und wo erhalte ich das Zertifikat?
Je nach Veranstaltung erhalten Sie das Zertifikat vor Ort oder Sie können sich das Zertifikat nach der Veranstaltung im
passwort-geschützten Teilnehmerbereich mit Ihren Login-Daten herunterladen.

• Wo sehe ich ob ich angemeldet bin?
 Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail. Diese ist jedoch noch nicht ausschlaggebend
über die Buchung. Nachdem Ihre Anmeldung erfolgreich von uns gebucht wurde erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung
sowie die Rechnung. 

• Die Veranstaltung ist ausgebucht. Gibt es eine Warteliste?
Ja, wir haben eine Warteliste. Sollte ein Platz in der gewünschten Veranstaltung frei werden, kontaktieren wir Sie umgehend. 

• Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und werden vom Veranstalter bestätigt. Hierzu können Sie eine E-Mail an
Veranstaltungen@vincentz.net schreiben.
Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an. 

• Wie lange ist eine Stornierung kostenfrei?
Sollten Sie doch verhindert sein, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bis vier Wochen vor Seminarbeginn ist
ein Storno kostenfrei. Bereits überwiesene Gebühren werden in diesem Fall zurück erstattet. Bei Stornierungen eingehend nach
diesem Zeitpunkt wird eine Stornogebühr in Höhe von 40 % der Teilnahmegebühr fällig. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung oder bei
einer Absage innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. 

• Kann ich einen Ersatzteilnehmer benennen?
Es ist jederzeit möglich, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen. 

• Ich habe noch keine Rechnung erhalten?
Eine Rechnung erhalten Sie direkt nach erfolgreicher Buchung Ihrer Anmeldung per E-Mail oder per Post. Sollten Sie keine Rechnung
erhalten haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail. 

• Meine Rechnungsanschrift ist falsch. Wie gehe ich vor?
Wenn Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern lassen wollen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder senden uns ein Fax mit der Angabe
Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer und wie die richtige Anschrift lauten soll.

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Frühbucherpreis bis 11. Oktober 2017

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