Ambulantes Management

Werkstattgespräch Personalmanagement

Werkstattgespräch Personalmanagement

Personal gewinnen und halten

Werkstattgespräch: Arbeiten in kleinen Teams


Aufgrund der hohen Nachfrage findet am 11. Juni 2018 ein Zusatztermin zu diesem Seminar in Stuttgart statt.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!


Wie wollen wir arbeiten? Neben der Entlohnung ist heute auch entscheidend, wie wir mit Kollegen und Vorgesetzten zusammenarbeiten, wie unsere Büros ausgestattet sind, wie flexibel und selbstbestimmt wir arbeiten können und wie sinnvoll wir unsere Tätigkeit empfinden. Die Caritas Unterems setzt auf kleine Teams und Mitbestimmung der Mitarbeiter. Mit ihrem Personalkonzept hat die Caritas 2017 den HP Innovationspreis gewonnen. Einen anderen Weg geht Buurtzorg Deutschland. Hier wird auf die Eigenständigkeit und Kompetenz der Mitarbeiter gesetzt. Beide Konzepte werden an diesem Tag vorgestellt und ausführlich diskutiert.  


10:00 Uhr: Begrüßung

Moderation: Andreas Heiber

10:15 Uhr: Das Personalkonzept der Caritas Unterems

                Stefanie Freimuth-Hunfeld stellt das Konzept vor

                Vertiefung und Diskussion der einzelnen Punkte

12:30 Uhr: Mittagessen

13:30 Uhr: Das Teamkonzept von Buurtzorg Deutschland

                 Udo Janning stellt das Konzept vor

                 Vertiefung und Diskussion der einzelnen Punkte

15:30 Uhr: Kaffeepause

16:00 Uhr: Zusammenfassung und Bewertung der Konzepte: Was ist praxistauglich für andere Pflegedienste?

17:00 Uhr: Ende der Veranstaltung


Werkstattgespräche sind ein neues Format von Vincentz Network: Hier werden nicht Vorträge gehalten und danach ein paar Fragen gestellt, sondern die Fragen und Diskussionen stehen im Mittelpunkt.
Das Werkstattgespräch wird von Andreas Heiber moderiert.

nicht verfügbar 26. April 2018 (Ausgebucht) Vincentz Network (Verlagsgebäude)
verfügbar 11. Juni 2018 Steigenberger Graf Zeppelin

Geeignet für:

  • Geschäftsführer
  • Inhaber
  • Pflegedienstleitungen
Verpflegung

Kaffeepause, Mittagessen, Seminargetränke


 

Übernachtung

Hier die Übersicht der Hotels der Vincentz Akademie.


Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.


Dauer

jeweils 10-17 Uhr (ca. 6 Stunden Arbeitszeit)

Ihre Experten


Heiber
Moderation: Andreas Heiber
   
Stefanie Freimuth Hunfeld
Stefanie Freimuth-Hunfeld
   
Udo Janning
Udo Janning

Ihr Nutzen

Kommen Sie mit den Experten ins Gespräch, erfahren Sie mehr über die Hintergründe, tauschen Sie sich mit den Referenten und den anderen Teilnehmern aus.

FAQ


 

• Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Sie können sich über das Onlineformular der jeweiligen Veranstaltung auf der Website www.vincentz-akademie.de,
per Fax an die Nummer 0511 – 9910 199 oder per E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net anmelden. 
 

• Wann erhalte ich mein Ticket und Informationen zu Hotel, Anreise, etc.?
Nach der Anmeldung folgt nach dem Einbuchen in das System, was je nach Auftragslage 1-2 Tage in Anspruch nehmen
kann, eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Mail. Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten daraufhin alle
angemeldeten Teilnehmer weitere Informationen– ebenfalls per Mail. 


• Gibt es bei den Veranstaltungen ein Vertragshotel mit vergünstigten Preisen?
An allen Standorten bieten die Hotels ein Zimmerkontingent zu vergünstigten Preisen an. Wie hoch die Preise pro Übernachtung
sind erfahren Sie über unsere Website auf den jeweiligen Veranstaltungsorten. 


• Wo buche ich ein Hotelzimmer?
Wenn Sie sich ein Zimmer in dem Hotel reservieren möchten, rufen Sie bitte direkt im Hotel an unter dem Stichwort
"Vincentz Network". Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen Ihnen und dem Hotel zustande. 


• Welche Hotels zählen dazu?
Rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf. Über den Reiter Termine/Orte sehen Sie hinter den Orten die Locations,
in denen die Veranstaltung stattfindet. Mit Klick auf das Hotel erhalten Sie nähere Informationen, wie z.B. Anschrift, Nummer, etc. 


• Wie sieht die Verpflegung aus?
In der Teilnahmegebühr sind eine Kaffeepause, ein Mittagessen und die Veranstaltungsgetränke enthalten. 


• Kann ich die Präsentation der Vorträge nach der Veranstaltung erneut einsehen oder downloaden?
Ein Handout zu den Veranstaltungen bekommen Sie am Tag der Veranstaltung vor Ort. Die Unterlagen können Sie auch
vorab im passwort-geschützten Teilnehmerbereich herunterladen.
In diesem Bereich werden ggf. auch zusätzliche Informationen abgelegt. Die notwendigen Unterlagen erhalten Sie jedoch
vor Ort. Über den Link http://www.vincentz-akademie.de/user/login gelangen Sie zu dem Login. 


• Woher bekomme ich meine Login-Daten?
Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail unter anderem mit den Login-Daten. 


• Gibt es über die Teilnahme an den Veranstaltungen ein Zertifikat?
Ja, über die Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen erhalten Sie auch ein Zertifikat. 


• Wann und wo erhalte ich das Zertifikat?
Je nach Veranstaltung erhalten Sie das Zertifikat vor Ort oder Sie können sich das Zertifikat nach der Veranstaltung im
passwort-geschützten Teilnehmerbereich mit Ihren Login-Daten herunterladen. 


• Wo sehe ich ob ich angemeldet bin?
 Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail. Diese ist jedoch noch nicht ausschlaggebend
über die Buchung. Nachdem Ihre Anmeldung erfolgreich von uns gebucht wurde erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung
sowie die Rechnung. 


• Die Veranstaltung ist ausgebucht. Gibt es eine Warteliste?
Ja, wir haben eine Warteliste. Sollte ein Platz in der gewünschten Veranstaltung frei werden, kontaktieren wir Sie umgehend. 


• Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und werden vom Veranstalter bestätigt. Hierzu können Sie eine E-Mail an
Veranstaltungen@vincentz.net schreiben.
Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an. 


• Wie lange ist eine Stornierung kostenfrei?
Sollten Sie doch verhindert sein, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bis vier Wochen vor Seminarbeginn ist
ein Storno kostenfrei. Bereits überwiesene Gebühren werden in diesem Fall zurück erstattet. Bei Stornierungen eingehend nach
diesem Zeitpunkt wird eine Stornogebühr in Höhe von 40 % der Teilnahmegebühr fällig. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung oder bei
einer Absage innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. 


• Kann ich einen Ersatzteilnehmer benennen?
Es ist jederzeit möglich, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen. 


• Ich habe noch keine Rechnung erhalten?
Eine Rechnung erhalten Sie direkt nach erfolgreicher Buchung Ihrer Anmeldung per E-Mail oder per Post. Sollten Sie keine Rechnung
erhalten haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail. 


• Meine Rechnungsanschrift ist falsch. Wie gehe ich vor?
Wenn Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern lassen wollen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder senden uns ein Fax mit der Angabe
Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer und wie die richtige Anschrift lauten soll.

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zzgl. 19% MwSt.