Interkulturelle Grundlagen

Interkulturelle Grundlagen

Interkulturelle Grundlagen

Stärken Sie Ihre interkulturellen Geschäftsbeziehungen

Um interkulturelle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen oder um Mitarbeitende auf einen längeren Auslandsaufenthalt vorzubereiten sowie Mitarbeiter:innen aus dem Ausland aufzunehmen, bedarf es einiges an Wissen über das jeweilige Land und dessen Menschen. Expats, die in die Heimat zurückkehren, erleiden oft einen Kulturschock. Nicht selten führt das zu Kündigungen. Das richtige interkulturelle Training kann davor bewahren.

Von der Kulturdefinition, über verschiedene Kulturmodelle, bis hin zu kulturellen Unterschieden lernen Sie in diesem Onlinekurs die wichtigsten Fakten, um in Ihrem Unternehmen interkulturelle Kompetenz zu leben.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter:innen und stärken Sie Ihre interkulturellen Geschäftsbeziehungen!

Dauer:
35 Minuten

Zielgruppe:
alle Mitarbeitende in Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten

Materialien:
Seminarvideos, Power-Point-Präsentation, Abschluss-Test

 

In diesem Kurs wird teilweise auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Bitte beachten Sie: Dieser Kurs ist nur für Käufer der Vincentz Akademie Premium zugänglich, mit dem Ihre gesamte Einrichtung Zugang zu allen Seminaren hat. Ein Einzelkauf bzw. eine Einschreibung über das u.a. Formular ist nicht möglich. Für mehr Informationen zur Vincentz Akademie Premium gehen Sie bitte auf www.vincentz-akademie.de.