Düsseldorf
22.11.2023
Leipzig
29.11.2023
Online
23.10.2023
Was können Sie von diesem Kurs erwarten?
Raus aus der Servicefalle – Mehrwert ist mehr Wert
Wissen macht Umsatz – wie Berater:innen zu Verkäufer:innen werden. Erfahren Sie im Workshop Ihren Step-by-step-Plan für mehr Erlös. Ihr Team geht in Zukunft zielgerichtet in Vertrags- und Beratungsgespräche und verkauft Ihre Dienstleistungen, die jeden Cent wert sind. Denn Klatschen sichert nicht die Existenz Ihres Unternehmens. Zeit für Reflexion und Inspiration – setzen Sie Ihr Mindset auf Erfolg.
- Geschäftsführungen
- Pflegedienstleitungen
- Qualitätsmanagementbeauftragte
- Pflegeberater:innen
- Mentale Blockaden lösen und die Rollenidentifikation als Verkäufer stärken
- Positionierung am Markt
- Erlöspotenziale und Bedarfe bei Pflegekund:innen erkennen und in abrechenbare Leistungen verwandeln
– Sie verkaufen den Wert Ihrer Lösung - Verkaufen Sie die ganzheitliche Lösung
- Nehmen Sie den kürzesten Weg zum ersten Umsatz
- Richtiges Vorqualifizieren von Neukund:innen
- Verkaufs- und Beratungsgespräche mit Leitfaden oder Skript
- Einwänden von Kund:innen erfolgreich begegnen – Ihre Preise stehen für Qualität und Vertrauen. Folgen Sie dem Gesetz: „Lassen Sie sich von Ablehnung nicht entmutigen.“
- Neugeschäft durch Weiterempfehlung – „Tu Gutes und Sprich darüber.“
- Digital beraten und verkaufen
- Umsatzoptimierung durch ein zielgerichtetes Follow-up – Folgegespräche optimal führen
- Prozesse sollten automatisiert und strukturiert werden
- Präsenztermine: 7 Punkte RbP
- Onlinetermine: 4 Punkte RbP
€ 369 zzgl. MwSt.
€ 319 für Online-Termin
Weitere Informationen
- Kaffeepause
- Mittagessen
- Seminargetränke
- Dauer Präsenztermin: 10-17 Uhr (ca. 6 Stunden Arbeitszeit)
- Dauer Onlinetermin: 4-5 Stunden (inkl. Pausen)
Referierende

Unterkunft

NH Düsseldorf City Nord
www.nh-hotels.de
Münsterstraße 230-238
40470 Düsseldorf+49 30 2238 3599

Seaside Park Hotel Leipzig
www.parkhotelleipzig.de
Richard-Wagner-Straße 7
04109 Leipzig+49 341 9825 0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Ihrer Buchung?
Setzen Sie sich mit unserer Projektverantwortlichen in Verbindung.
Nicole Ziebarth
+49 (0) 511 9910 175
Weitere Ansprechpartner
Service
service-vincentz@vuservice.de
Kurs jetzt buchen
Häufige Fragen
Sie können sich über das Onlineformular der jeweiligen Veranstaltung auf der Website www.vincentz-akademie.de oder per E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net anmelden.
Nach der Anmeldung folgt nach dem Einbuchen in das System, was je nach Auftragslage 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann, eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Mail. Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten daraufhin alle angemeldeten Teilnehmer:innen weitere Informationen– ebenfalls per Mail.
An allen Standorten bieten die Hotels ein Zimmerkontingent zu vergünstigten Preisen an.
Wenn Sie sich ein Zimmer in dem Hotel reservieren möchten, kontaktieren Sie bitte direkt das Hotel mit dem Stichwort „Vincentz Akademie“. Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen Ihnen und dem Hotel zustande.
Rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf. Über den Reiter Unterkünft sehen Sie die Locations, in denen die Veranstaltung stattfindet.
Ein Handout zum Seminar bekommen Sie am Tag der Veranstaltung vor Ort.
Je nach Veranstaltung erhalten Sie das Zertifikat vor Ort oder Sie können sich das Zertifikat nach der Veranstaltung im passwort-geschützten Teilnehmerbereich mit Ihren Login-Daten herunterladen.
Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail. Diese ist jedoch noch nicht ausschlaggebend über die Buchung. Nachdem Ihre Anmeldung erfolgreich von uns gebucht wurde erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung.
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und werden vom Veranstalter bestätigt. Hierzu können Sie eine E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net schreiben. Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an.
Wie lange ist eine Stornierung kostenfrei?
SolltenSie doch verhindert sein, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bis vier Wochen vor Seminarbeginn ist ein Storno kostenfrei. Bereits überwiesene Gebühren werden in diesem Fallzurück erstattet. Bei Stornierungen eingehend nach diesem Zeitpunkt wird eine Stornogebühr in Höhe von 40 % der Teilnahmegebühr fällig. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung oder bei einer Absage innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
Kann ich eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen?
Es ist jederzeit möglich, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen.
Wenn Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern lassen wollen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder senden uns ein Fax mit der Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer und wie die richtige Anschrift lauten soll.
Kurse & Veranstaltungen die zu diesem Kurs passen

Gelingende Umsetzung der Personalbemessung in der stationären Langzeitpflege
Düsseldorf, Essen, Leipzig, Online
Gelingende Umsetzung der Personalbemessung in der stationären Langzeitpflege
Um was geht es in diesem Kurs?
Die gesetzliche Einführung des Personalbemessungsverfahrens nach § 113c SGB XI und dessen Umsetzung erfordern eine umfassende Überprüfung bestehender Organisationsstrukturen. Damit die Umsetzung gelingen kann, ist praxisorientiertes Projektmanagement die Grundlage und bereichsübergreifendes Teamwork die Basis. In diesem Seminar vermittelt Ihnen der Referent zum einem die theoretischen Grundlagen zum neuen Personalbemessungsverfahren in der stationären Langzeitpflege und zum anderen erhalten Sie praktisch erprobte Umsetzungsanregungen für die Einführung und Implementierung des neuen Personalbemessungsverfahrens in Ihrer Einrichtung.
Referierende
Weitere Infos
Preis
328 € zzgl. MwSt.

Die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen der Umsetzung der PeBeM
Hannover, Online
Die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen der Umsetzung der PeBeM
Um was geht es in diesem Kurs?
Die Umsetzung des kompetenzbasierten Einsetzen von Mitarbeitenden als zentrales Element der PeBeM nach § 113c SGB XI unter Berücksichtigung der Vorbehaltsaufgaben nach § 4 PflBG wirft einige arbeitsrechtliche Fragen auf. Es gilt, Stolperfallen zu vermeiden und rechtssicher zu agieren. In diesem Seminar erhalten Sie die für eine arbeitsrechtlich saubere Umsetzung des neuen Personalbemessungsverfahrens erforderlichen Informationen. Praxistauglich und praxiserprobt.
Referierende
Weitere Infos
Preis
322 € zzgl. MwSt.

Vorbehaltsaufgaben sicher ausfüllen und das Fachgespräch in Qualitätsprüfungen souverän führen
Düsseldorf, Online
Vorbehaltsaufgaben sicher ausfüllen und das Fachgespräch in Qualitätsprüfungen souverän führen
Um was geht es in diesem Kurs?
Die Handlungsautonomie und Verantwortung der Pflegefachpersonen hat der Gesetzgeber erweitert. Mit den Vorbehaltsaufgaben gibt es erstmals in Deutschland ein Aufgabengebiet, das ausschließlich von ausgebildeten Plegefachpersonen bearbeitet werden darf. Zum erforderlichen Wissen gehört neben der Pflegeprozessteuerung auch die Kompetenz dazu, die Pflege im Fachgespräch angemessen zu begründen und Qualitätsprüfungen sicher zu meistern.
Referierende
Weitere Infos
Preis
329 € zzgl. MwSt.
Lust auf weitere interessante Kurse?
Sie möchten unser umfangreiches Angebot an Online-Kursen, Schulungen und Veranstaltungen sehen?
Bekommen Sie alle Informationen zu aktuellen Fortbildungsangeboten direkt in Ihr Postfach.
Vincentz Network GmbH & Co. KG
Plathnerstr. 4c
30175 Hannover
Germany
info[at]vincentz.net
Abo, Bestellung & Service:
+49 6123 9238-253
Allgemein:
+49 511 9910-000 (kostenlos)
Mo – Fr 8:00 bis 17:00 Uhr
Newsletter-
Anmeldung