1. Jan - 31. Dez 2021 | -

Seminar 11 - Neue Ziele - neues Wirtschaften

Controlling für ambulante Pflegedienste benötigt strategische Zielsetzungen
Seminar11

Inhalt

Pflegedienste haben die großen Herausforderungen des letzten Jahres gut gemeistert. Aber Pflegevisiten, Controlling- und Mitarbeitergespräche und vieles mehr wurden beiseite geschoben. Nun gilt es, zurückzufinden in eine „neue Normalität“ und sich an neuen Zielen zu orientieren. Das Leistungsspektrum und Kennzahlen sind nur Stichworte einer umfassenden Neuorientierung.

 

Neue Rahmenbedingungen zur Strategieentwicklung bis 2030

  • die Pflegestatistik 2019 richtig interpretieren
  • immer größere Pflegedienste bestimmen den Markt
  • ·neue Kooperationen und Arrangements mit pflegenden Angehörigen
  • Entwicklung alternativer Leistungsangebote: mehr Zeitleistungen statt Leistungsmodule
  • Erfolgsprozesse und Strukturen neu definieren + Zeit dafür einräumen
  • Prioritäten setzen bei den Kernaufgaben einer Leitung
  • Aufbau eines Beratungsteams

 

Controlling neu ausrichten

  • Erfolgskriterien erkennen und über kontinuierliche Beratung steuern
  • Kundenanalyse: Wer kann noch versorgt werden angesichts knapper Personalressourcen?
  • Einführung monatlicher Controllinggespräche
  • Steuerung über das Controlling-Instrument No. 1: die Touren - und Personal-Einsatz-Planung

 

Neue Kennzahlen für ein neues Wirtschaften

  • Beratung in Kennzahlen abbilden
  • Kennzahlen-Pyramiden für Geschäftsführung und Pflegedienstleitung
  • mehr „Umsatz pro Patient“ anstatt „zu viele“ Kunden
  • die Ausschöpfung der Sachleistungen in den Pflegegraden 2 und 3 forcieren
  • Unterschiede zwischen Stadt vs. Land und Wohlfahrt vs. privat bei Kennzahlen

 

Ihr Nutzen

Praxisnahe 1:1 umsetzbare Vorgehensweisen und Tools für eine neue aktive Gestaltung von Erfolg

Geeignet für

  • Geschäftsführung

  • PDL

Termine / Orte / Anmeldung

Das Seminar wird am 15.07. digital durchgeführt.

Icon_Digital_HP

Digital

15. Juli 2021 

Anmeldung

Referent

Thomas Sießegger

Thomas Sießegger

Geschäftsführer von Sießegger Sozialmanagement in Hamburg, Berlin und Langenargen

Teilnehmerinformationen

Vergünstigte Anreise per Bahn

Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buchen Sie jetzt den Best-Preis der Deutschen Bahn!
Mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB Bahnhof.
Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das garantiertgünstigste Ticket.
Die Bahn bietet Ihnen eine Übersicht aller Bahn-Angebote auf Ihrer Wunschstrecke.

<!--Der bahn.de-Routenplaner für Ihren Webauftritt -->
<scriptsrc="https://vat.db-app.de/buttons?button=2182&language=de" type="text/javascript"></script>
<!-- ENDE -->



Verpflegung

Kaffeepause, Mittagessen, Seminargetränke


Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen finden Sie in unserem Footer.


Dauer

jeweils 10-17 Uhr (ca. 6 Stunden Arbeitszeit)

Inhouse-Seminar

Sie möchten dieses Seminar als Inhouse-Seminar für Ihre Einrichtung buchen? 
Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare ab 6 Personen an. Melden Sie sich einfach bei uns unter veranstaltungen@vincentz.net und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot schnell und kompakt zugesendet. 


FAQ

• Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Sie können sich über das Onlineformular der jeweiligen Veranstaltung auf der Website www.vincentz-akademie.de, per Fax an die Nummer 0511 – 9910 199 oder per E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net  anmelden.


• Wann erhalte ich mein Ticket und Informationen zu Hotel, Anreise, etc.?
Nach der Anmeldung folgt nach dem Einbuchen in das System, was je nach Auftragslage 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann, eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Mail. Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten daraufhin alle angemeldeten Teilnehmer weitere Informationen– ebenfalls per Mail.


• Gibt es bei den Veranstaltungen ein Vertragshotel mit vergünstigten Preisen?
An allen Standorten bieten die Hotels ein Zimmerkontingent zu vergünstigten Preisen an. Wie hoch die Preise pro Übernachtung sind erfahren Sie über unsere Website auf den jeweiligen Veranstaltungsorten.


• Wo buche ich ein Hotelzimmer?
Wenn Sie sich ein Zimmer in dem Hotel reservieren möchten, kontaktieren Sie bitte direkt das Hotel mit dem Stichwort "Vincentz Network". Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen Ihnen und dem Hotel zustande.


• Welche Hotels zählen dazu?
Rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf. Über den Reiter Termine/Orte sehen Sie hinter den Orten die Locations, in denen die Veranstaltung stattfindet. Mit Klick auf das Hotel erhalten Sie nähere Informationen, wie z.B. Anschrift, Nummer, etc.


• Wie sieht die Verpflegung aus?
In der Teilnahmegebühr sind eine Kaffeepause, ein Mittagessen und die Veranstaltungsgetränke enthalten.


• Kann ich die Präsentation der Vorträge nach der Veranstaltung erneut einsehen oder downloaden?
Ein Handout zu den Veranstaltungen bekommen Sie am Tag der Veranstaltung vor Ort. Die Unterlagen können Sie auch vorab im passwort-geschützten Teilnehmerbereich herunterladen. In diesem Bereich werden ggf. auch zusätzliche Informationen abgelegt. Die notwendigen Unterlagen erhalten Sie jedoch vor Ort. Über den Link http://www.vincentz-akademie.de/user/login gelangen Sie zu dem Login.


• Woher bekomme ich meine Login-Daten?
Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail unter anderem mit den Login-Daten.


• Gibt es über die Teilnahme an den Veranstaltungen ein Zertifikat?
Ja, über die Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen erhalten Sie auch ein Zertifikat.


• Wann und wo erhalte ich das Zertifikat?
Je nach Veranstaltung erhalten Sie das Zertifikat vor Ort oder Sie können sich das Zertifikat nach der Veranstaltung im passwort-geschützten Teilnehmerbereich mit Ihren Login-Daten herunterladen.


• Wo sehe ich ob ich angemeldet bin?
Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail. Diese ist jedoch noch nicht ausschlaggebend über die Buchung. Nachdem Ihre Anmeldung erfolgreich von uns gebucht wurde erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung.


• Die Veranstaltung ist ausgebucht. Gibt es eine Warteliste?
Ja, wir haben eine Warteliste. Sollte ein Platz in der gewünschten Veranstaltung frei werden, kontaktieren wir Sie umgehend.


• Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und werden vom Veranstalter bestätigt. Hierzu können Sie eine E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net schreiben. Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an.


• Wie lange ist eine Stornierung kostenfrei?
Sollten Sie doch verhindert sein, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bis vier Wochen vor Seminarbeginn ist ein Storno kostenfrei. Bereits überwiesene Gebühren werden in diesem Fallzurück erstattet. Bei Stornierungen eingehend nach diesem Zeitpunkt wird eine Stornogebühr in Höhe von 40 % der Teilnahmegebühr fällig. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung oder bei einer Absage innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.


• Kann ich einen Ersatzteilnehmer benennen?
Es ist jederzeit möglich, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen.


• Ich habe noch keine Rechnung erhalten?
Eine Rechnung erhalten Sie direkt nach erfolgreicher Buchung Ihrer Anmeldung per E-Mail oder per Post. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.


• Meine Rechnungsanschrift ist falsch. Wie gehe ich vor?
Wenn Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern lassen wollen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder senden uns ein Fax mit der Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer und wie die richtige Anschrift lauten soll.


Unterstützt von: myneva group Gmbh

myneva

myneva Group GmbH

Für jeden Bereich die passende Softwarelösung

Registrierung beruflich pflegender

Registrierung_beruflich_Pflegende

6 Seminarpunkte

Identnummer: 20090814

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. (Link zur Datenschutzerklärung der jeweiligen Seite)
Ok