Was können Sie von diesem Kurs erwarten?

Der theoretische Rahmen

Die Organisation und Dokumentation der Arbeit der sozialen Betreuungsarbeit fußt auf unterschiedlichen Qualitätsanforderungen. Dieses Seminar befasst sich mit der Darstellung der Quellen und der Zusammenfassung des Anforderungskatalogs und gibt einen Überblick über die Herangehensweise für die Gestaltung geeigneter Betreuungsleistungen in der vollstationären Pflegeund Betreuungsarbeit.

  • Leitung Sozialer Dienst
  • Pflegedienstleitung
  • Qualitätsmanagement
  • Den Blickwinkel ändern – personenzentrierte Betreuungsarbeit
  • SIS und Co. – wo dokumentiert und evaluiert der soziale Dienst?
  • Indikatorendatenerhebung – welche Rolle haben Sie dabei?
  • QPR-stationär – Risikogruppen und einige unerwartete Besonderheiten
  • Expertenstandards und Grundsatzstellungnahmen – was macht eine gute Qualität aus?
  • Neue Strukturen – welche Bereiche stehen auf dem Prüfstand?

€ 329 zzgl. MwSt.

€ 279 für Online-Termin

Weitere Informationen

  • Kaffeepause
  • Mittagessen
  • Seminargetränke
  • Dauer Präsenztermine: 10-17 Uhr (ca. 6 Stunden Arbeitszeit)
  • Dauer Onlinetermine: 4 bis 5 Stunden (inkl. Pausen)

Referierende

Bettina Greb-Kohlstedt Bettina Greb-Kohlstedt Selbstständige Dozentin

Unterkunft

Leonardo Hotel

  • www.leonardo-hotels.de

  • Tiergartenstraße 117
    30559 Hannover

  • +49 51 1510 30

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Setzen Sie sich mit unserer Projektverantwortlichen in Verbindung.

Annelie Zawadzki

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung oder Rechnung?

Setzen Sie sich mit unserer Teilnahmemanagerin in Verbindung.

Nicole Ziebarth

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Häufige Fragen

Sie können sich über das Onlineformular der jeweiligen Veranstaltung auf der Website www.vincentz-akademie.de oder per E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net anmelden.

Nach der Anmeldung folgt nach dem Einbuchen in das System, was je nach Auftragslage 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann, eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Mail. Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten daraufhin alle angemeldeten Teilnehmer:innen weitere Informationen– ebenfalls per Mail.

An allen Standorten bieten die Hotels ein Zimmerkontingent zu vergünstigten Preisen an.

Wenn Sie sich ein Zimmer in dem Hotel reservieren möchten, kontaktieren Sie bitte direkt das Hotel mit dem Stichwort „Vincentz Akademie“. Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen Ihnen und dem Hotel zustande.

Rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf. Über den Reiter Unterkünft sehen Sie die Locations, in denen die Veranstaltung stattfindet.

Ein Handout zum Seminar bekommen Sie am Tag der Veranstaltung vor Ort.

Ja, über die Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen erhalten Sie auch ein Zertifikat.
Je nach Veranstaltung erhalten Sie das Zertifikat vor Ort oder Sie können sich das Zertifikat nach der Veranstaltung im passwort-geschützten Teilnehmerbereich mit Ihren Login-Daten herunterladen.

Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail. Diese ist jedoch noch nicht ausschlaggebend über die Buchung. Nachdem Ihre Anmeldung erfolgreich von uns gebucht wurde erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung.

Ja, wir haben eine Warteliste. Sollte ein Platz in der gewünschten Veranstaltung frei werden, kontaktieren wir Sie umgehend.

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und werden vom Veranstalter bestätigt. Hierzu können Sie eine E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net schreiben. Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an.

Wie lange ist eine Stornierung kostenfrei?
SolltenSie doch verhindert sein, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bis vier Wochen vor Seminarbeginn ist ein Storno kostenfrei. Bereits überwiesene Gebühren werden in diesem Fallzurück erstattet. Bei Stornierungen eingehend nach diesem Zeitpunkt wird eine Stornogebühr in Höhe von 40 % der Teilnahmegebühr fällig. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung oder bei einer Absage innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.

Kann ich eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen?
Es ist jederzeit möglich, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen.

Eine Rechnung erhalten Sie direkt nach erfolgreicher Buchung Ihrer Anmeldung per E-Mail oder per Post. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

Wenn Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern lassen wollen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder senden uns ein Fax mit der Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer und wie die richtige Anschrift lauten soll.

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