1. Jan - 31. Dez 2021 | -
Seminar 4 - Pflegehilfskräfte nachqualifizieren und Perspektiven bieten

Inhalt
Das Seminar greift folgende Fragen auf:
• Welche Tätigkeiten fallen in welchem Umfang wann an und werden durch wen erbracht?
• Welche Voraussetzungen sind erforderlich, um diese Tätigkeiten durch Mitarbeiter ohne forma-le pflegerische Qualifikation ausführen zu lassen?
• Bestehen bundeslandspezifische Regelungen zur Übernahme von pflegerisch/fachlichen Tätig-keiten, die es zu beachten gilt?
• Wie ist die Fachbegleitung im Alltag der Dienste zu planen?
• Welche diesbezüglichen Erfahrungen haben wir während der Corona-Pandemie gemacht?
• In wie weit macht das Pflegeberufegesetz dazu Aussagen?
• Was sieht das bundesweite Personalbemessungssystem nach § 113 c SGB XI dazu vor?
• Wie sind regionale Heimaufsichtsbehörden einzubinden?
Ihr Nutzen
Gemeinsam wird ein Konzept erarbeitet, das den Prozess - von der Auswahl der Mitarbeiter über die Leistungen und die erforderlichen Schulungen bis hin zur kontinuierlichen Evaluation der formalen und materiellen Qualifikation - belegt. Seminar-Zielsetzung ist es die zentralen Bausteine für ein entsprechendes Konzept mitzunehmen, das eine qualifizierte Durchführung von Maßnahmen der sogenannten einfachen Behandlungspflege sicherstellt und vor den Aufsichtsführenden Behörden Bestand hat.
Geeignet für
- Pflegedienstleitung (PDL)
- Fachbereichsleitung
- Einrichtungsleitung
- Führungskräfte
Termine / Orte / Anmeldung
259,- € zzgl. MwSt. - Frühbucherpreis bis zum 28. April 2021
299,- € zzgl. MwSt. - Normalpreis ab dem 28. April 2021
In den Hotels steht Ihnen bis 6 Wochen vor der Veranstaltung ein Abrufkontingent unter dem Stichwort "Vincentz Akademie" zur Verfügung.

Seminaris CampusHotel Berlin, Takustraße 39, 14195 Berlin
11. August 2021 / Berlin

Leonardo Hotel Hannover, Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover
09. September 2021 / Hannover

H+ Hotel Stuttgart Herrenberg, Daimlerstrase 1, 71083 Herrenberg
30. September 2021 / Stuttgart

Hotel Franz, Steeler Str. 261, 45138 Essen
02. Dezember 2021 / Essen
Referent
Michael Wipp
Inhaber WippCare, Buchautor, Referent und Experte für Dienstplanung und Qualitätsmanagement
Teilnehmerinformationen
Vergünstigte Anreise per Bahn
Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buchen Sie jetzt den Best-Preis der Deutschen Bahn!
Mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB Bahnhof.
Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das garantiertgünstigste Ticket.
Die Bahn bietet Ihnen eine Übersicht aller Bahn-Angebote auf Ihrer Wunschstrecke.
<!--Der bahn.de-Routenplaner für Ihren Webauftritt -->
<scriptsrc="https://vat.db-app.de/buttons?button=2182&language=de" type="text/javascript"></script>
<!-- ENDE -->
Verpflegung
Kaffeepause, Mittagessen, Seminargetränke
Dauer
jeweils 10-17 Uhr (ca. 6 Stunden Arbeitszeit)
Inhouse-Seminar
Sie möchten dieses Seminar als Inhouse-Seminar für Ihre Einrichtung buchen?
Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare ab 6 Personen an. Melden Sie sich einfach bei uns unter veranstaltungen@vincentz.net und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot schnell und kompakt zugesendet.
FAQ
• Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Sie können sich über das Onlineformular der jeweiligen Veranstaltung auf der Website www.vincentz-akademie.de, per Fax an die Nummer 0511 – 9910 199 oder per E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net anmelden.
• Wann erhalte ich mein Ticket und Informationen zu Hotel, Anreise, etc.?
Nach der Anmeldung folgt nach dem Einbuchen in das System, was je nach Auftragslage 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann, eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Mail. Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten daraufhin alle angemeldeten Teilnehmer weitere Informationen– ebenfalls per Mail.
• Gibt es bei den Veranstaltungen ein Vertragshotel mit vergünstigten Preisen?
An allen Standorten bieten die Hotels ein Zimmerkontingent zu vergünstigten Preisen an. Wie hoch die Preise pro Übernachtung sind erfahren Sie über unsere Website auf den jeweiligen Veranstaltungsorten.
• Wo buche ich ein Hotelzimmer?
Wenn Sie sich ein Zimmer in dem Hotel reservieren möchten, kontaktieren Sie bitte direkt das Hotel mit dem Stichwort "Vincentz Network". Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen Ihnen und dem Hotel zustande.
• Welche Hotels zählen dazu?
Rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf. Über den Reiter Termine/Orte sehen Sie hinter den Orten die Locations, in denen die Veranstaltung stattfindet. Mit Klick auf das Hotel erhalten Sie nähere Informationen, wie z.B. Anschrift, Nummer, etc.
• Wie sieht die Verpflegung aus?
In der Teilnahmegebühr sind eine Kaffeepause, ein Mittagessen und die Veranstaltungsgetränke enthalten.
• Kann ich die Präsentation der Vorträge nach der Veranstaltung erneut einsehen oder downloaden?
Ein Handout zu den Veranstaltungen bekommen Sie am Tag der Veranstaltung vor Ort. Die Unterlagen können Sie auch vorab im passwort-geschützten Teilnehmerbereich herunterladen. In diesem Bereich werden ggf. auch zusätzliche Informationen abgelegt. Die notwendigen Unterlagen erhalten Sie jedoch vor Ort. Über den Link http://www.vincentz-akademie.de/user/login gelangen Sie zu dem Login.
• Woher bekomme ich meine Login-Daten?
Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail unter anderem mit den Login-Daten.
• Gibt es über die Teilnahme an den Veranstaltungen ein Zertifikat?
Ja, über die Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen erhalten Sie auch ein Zertifikat.
• Wann und wo erhalte ich das Zertifikat?
Je nach Veranstaltung erhalten Sie das Zertifikat vor Ort oder Sie können sich das Zertifikat nach der Veranstaltung im passwort-geschützten Teilnehmerbereich mit Ihren Login-Daten herunterladen.
• Wo sehe ich ob ich angemeldet bin?
Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail. Diese ist jedoch noch nicht ausschlaggebend über die Buchung. Nachdem Ihre Anmeldung erfolgreich von uns gebucht wurde erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung.
• Die Veranstaltung ist ausgebucht. Gibt es eine Warteliste?
Ja, wir haben eine Warteliste. Sollte ein Platz in der gewünschten Veranstaltung frei werden, kontaktieren wir Sie umgehend.
• Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und werden vom Veranstalter bestätigt. Hierzu können Sie eine E-Mail an Veranstaltungen@vincentz.net schreiben. Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an.
• Wie lange ist eine Stornierung kostenfrei?
Sollten Sie doch verhindert sein, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bis vier Wochen vor Seminarbeginn ist ein Storno kostenfrei. Bereits überwiesene Gebühren werden in diesem Fallzurück erstattet. Bei Stornierungen eingehend nach diesem Zeitpunkt wird eine Stornogebühr in Höhe von 40 % der Teilnahmegebühr fällig. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung oder bei einer Absage innerhalb von zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
• Kann ich einen Ersatzteilnehmer benennen?
Es ist jederzeit möglich, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen.
• Ich habe noch keine Rechnung erhalten?
Eine Rechnung erhalten Sie direkt nach erfolgreicher Buchung Ihrer Anmeldung per E-Mail oder per Post. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.
• Meine Rechnungsanschrift ist falsch. Wie gehe ich vor?
Wenn Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern lassen wollen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder senden uns ein Fax mit der Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer und wie die richtige Anschrift lauten soll.
unterstützt von: myneva group gmbh

Registrierung beruflich pflegender
0
Beim absenden Ihres Kommentar ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.
Ihr Kommentar ist zu lang. Es sind maximal 2048 Zeichen erlaubt!